Bericht zur Jahreshauptversammlung vom KRH

Der Kanu-Ring Hamm hielt am 08.03.2017 seine Jahreshauptversammlung ab. Die Vorsitzende Sabine Matzka begrüßte im Vereinsheim des KC 48 Hamm neben den Vertretern der Trägervereine auch zahlreiche interessierte Mitglieder. Kanuslalomwart Jürgen Schubert ließ nochmal die Erfolge der Slalomsportler Revue passieren. Den langen Winter konnten Sebastian Schubert, Jasmin Schornberg, Stefan Hengst und Lukas Stahl mit diversen  Warmwassertrainingslagern  verkürzen. So konnten sie sich gut auf die beginnende Saison vorbereiten und hoffen auch in diesem Jahr wieder international erfolgreich zu sein. Rennsportwart Willi Peters zählte die guten Platzierungen der großen Rennmannschaft auf und hob hervor, dass Vanessa Bülow ihre Saison 2016 als  Hammer Sportlerin des Jahres krönen konnte. Die Aussichten für das laufende Jahr  sind mehr als gut. Vom LKV wurden 18 Nachwuchssportler der Rennmannschaft zum ersten Kadertest im April eingeladen. Das hat es in der Vereinsgeschichte noch nicht gegeben. Jugendwart Jan Meyer berichtete von der am 11.02. abgehaltenen Jugendversammlung, die gut besucht war. Er  stellte geplante Objekte der Kanujugend vor. Der Geschäftsbericht des Jahres 2016 wurde ordnungsgemäß vorgestellt. Anschließend wurden Kassierer und Vorstand durch die Versammlung entlastet. Satzungsgemäß stand in diesem Jahr der Posten des Kassierers zur Wahl. Langjährig erfüllte diese Arbeit Ulli Post vom Trägerverein KC Heessen. Ihm wurde von der Versammlung der Dank für die ehrenamtliche Arbeit ausgesprochen, da er sich nicht mehr zur Wahl stellen wollte. Zur neuen Kassiererin wurde Frau Manuela Sönnecken gewählt. Sie ist aktives Mitglied im KV Hamm. Die Durchführung der eigenen Regatta steht für den Kanu-Ring im Frühjahr im Vordergrund. Sie ist wie immer eine wichtige Einnahmequelle für den Verein. Auch in diesem Jahr darf der Kanu-Ring Hamm den athletischen Teil der Westdeutschen Meisterschaften ausrichten. Dies ist durch die hervorragenden Rahmenbedingungen in Hamm gewährleistet.  Vom Erfolg der Regatta hängt unter anderem der Kauf eines neuen K4 Mannschaftsbootes für die jüngsten Nachwuchssportler ab.


Der Verein

1. Vorsitzende                                     Sabine Matzka

2. Vorsitzender/Slalomwart              Jürgen Schubert

Rennsportwart                                    Willi Peters

Geschäftsführerin                              Heike Schubert

Kassiererin                                           Manuela Sönnecken

Jugendwarte                                        Jan Meyer, Moritz Keßler Hölsken

Pressewartin                                       Sabine Meyer

Bootswarte                                          Peter Matzka, Martin Böhm

Website                                                www. kr-hamm.de