Dominik Fink wird britischer Meister im Kanu-Marathon

Auf Einladung des britischen Kanuverbandes durfte Dominik Fink vom Kanu-Ring Hamm bei den britischen Kanu-Marathon-Meisterschaften in Norwich teilnehmen. „Auf den Europa-meisterschaften in Decize konnte ich gute Kontakte zur britischen Nationalmannschaft knüpfen. Wir haben uns alle sehr gut verstanden.  Als ich dann gefragt wurde, ob ich Lust hätte, an den britischen Meisterschaften teilzunehmen, habe ich nicht lange überlegen müssen. Wann bekommt man schon mal so eine Chance geboten?“, erklärt Dominik stolz. Auf den Britischen Meisterschaften wurden die letzten Startplätze für die Weltmeisterschaften in China ausgefahren. Daher war das Teilnehmerfeld sehr stark besetzt.  Gelohnt hat sich dieser ungewöhnliche Einsatz für den jungen Hammer Kanuten gleich doppelt. Nach einem klug eingeteilten Rennen ohne Patzer in den Portagen konnte sich Dominik im Zielsprint überraschend die Bronzemedaille sichern. Im K2 ging Dominik mit dem Briten Thimothy Dowden als internationales Boot an den Start.  Das schnelle Rennen war lange ein Dreikampf und gespickt mit taktischen Raffinessen. In einem spannenden Endspurt kam das Boot mit Dominik und seinem britischen Partner als erstes über die Ziellinie, knapp gefolgt von dem Viertplatzierten der EM. Als britischer Meister mit zwei Medaillen und vielen neuen Erfahrungen im Gepäck konnte der Hammer Kanute dann seine Heimreise antreten. Hier laufen gerade die Vorbereitungen für die Deutschen Meisterschaften auf Hochtouren.