Ferienspaß-Programm des Kanu-Ring Hamm ist beendet

Auch in diesem Jahr war das Ferienspaß-Programm des Kanu-Ring Hamm wieder ein voller Erfolg. Über drei Wochen hatten interessierte Kinder im Alter von 9 bis 11 Jahren die Möglichkeit, kostenlos an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Nach einer kurzen Einweisung an Land durften die Kinder gleich die ersten vorsichtigen Paddelversuche starten. Nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten – vor allen Dingen beim „Geradeausfahren“ – hatten die Teilnehmer sichtlich viel Spaß an dem Sport auf dem Wasser. Unterstützt wurde die Gruppe neben den Trainern vom Kanu-Ring Hamm auch von den Nachwuchssportlern des Vereins. Sie spornten die Anfänger immer wieder an und konnten bereits viele gute Tipps geben. Neben den Übungsstunden im Kanu bekamen die Kinder aber auch einen Einblick in den Trainingsalltag der Kanu-Sportler. Aufwärmtraining, Gymnastik und Laufen standen für alle ebenfalls auf dem „Trainingsplan“. Zum Abschluss des Programms gab es noch einen kleinen Mannschaftswettkampf mit Slalomparcours, Ausdauerpaddeln und athletischen Übungen. Zur Belohnung durften alle Teilnehmer dann noch eine Medaille für ihre Leistungen mit nach Hause nehmen.