KR-Sportler beim D-Kader Leistungstest in Essen

Premiere beim Kanu-Ring: Sage und schreibe 17 Hammer Sportler wurden vom Landeskanuverband zur Leistungsüberprüfung nach Essen eingeladen. Nach der Trennung von Stützpunkttrainer Ingolf Beutel übernahm der alte und wieder neue Trainer Manuel Matzka die Betreuung der jungen Sportler. Das Testprogramm beinhaltete das Schocken mit einem 3kg Ball, Basketball prellen nach Zeit, Bank ziehen und Bank drücken, Vermessung der Sportler (Gewicht, Armlänge, Größe), eine Dehnübung und eine Reaktionsübung. Anschließend ging es auf den Baldeneysee für die 250m Sprintstrecke und die 2000m Ausdauerstrecke im Einerkajak. Nach dem Paddeln wurde noch der 50m Sprintlauf und eine 1500m Laufstrecke absolviert. So wird der Trainingseinsatz der Sportjugend beim Kanu-Leistungssport jährlich überprüft. 110 Sportlern aus 16 Vereinen stellten sich der Überprüfung. Der Kanu-Ring Hamm stellte mit 16 Sportlern die zahlenmäßig stärkste Mannschaft. Auf die Auswertung der Ergebnisse werden die Sportler und Trainer allerdings noch ein paar Tage warten müssen.

Das Bild zeigt die Sportler Dominik Fink, Vanessa Bülow, Ben Aßhoff, Louisa Potthoff, Pia Brüggemann, Saskia Bülow, Pepe Osterhoff, Paul Richwien, Till Damberg, Fiona Trojca, Jana Unterkötter, Neele Gerwin, Kim Runde, Inga Meyer, Nico Sönnecken, Caroline Fink und Markus Brinkmann mit Stützpunktrainer Manuel Matzka und Nachwuchstrainerin Aleksandra Nowak.