blockimage

Der Kanu-Ring Hamm e.V. stellt sich vor

 

Der Kanu-Ring e.V. Hamm wurde am 19. Februar 1972 gegründet. Er war ursprünglich ein Zusammenschluss aus fünf Hammer Kanusport-Vereinen und bestand aus den Abteilungen Kanu-Rennsport und Kanu-Slalom. Zweck des Vereins war die Förderung des Amateur-Leistungssports unter Beachtung aller Grundsätze, die sich aus der Gemeinnützigkeit ergeben.

Im Jahre 2020 fusionierten die fünf Trägervereine unter dem Namen des Kanu-Ring Hamm. Gleichzeitig wurden die neuen Vereinsräume am Wassersportzentrum an der Adenauerallee bezogen.

Nach wie vor spielt der Leistungssport eine große Rolle im Selbstverständnis des Vereins. Durch die Zusammenführung der Aktivitäten der Hammer Kanuvereine verfügt der Kanu-Ring allerdings ebenfalls über einen großen und wachsenden Bereich mit Breitensportaktivitäten für jede Altersklasse.

Ob Canadier- und Kanu-Wanderfahrten, Drachenboot oder Stand Up Paddeling die angebotenen Wassersportaktivitäten sind vielfältig. Dazu bietet das neue Wassersportzentrum die Basis für ein aktives und abwechslungsreiches Vereinsleben.

Die ehemaligen Trägervereine des Kanu-Ring Hamm

  • Kanu-Verein Hamm e.V.
  • DJK Wassersport Hamm e.V.
  • Kanu-Club Heessen e.V.
  • Kanu-Club 48 Hamm e.V.
  • Paddel-Klub Hamm e.V.