Winterlehrgänge der des KV NRW

Auch zum Jahreswechsel gab es für die Rennsportler des Kanu-Ring Hamm keine Zeit zum Ausspannen. Der Kanu-Verband NRW hatte die Leistungsgruppen der Jugend und Junioren über in den Weihnachtsferien gleich zu zwei Lehrgängen eingeladen. In der Zeit vom 28. bis 30.12. fand in Essen für die Junior der erste Vorbereitungslehrgang für  die neue Saison statt. Vier Trainingseinheiten standen täglich auf dem Programm. Anschließend ging es für die Gruppe dann an die Regattabahn nach Duisburg. Hier fand im Leistungszentrum gemeinsam mit der Jugend-Mannschaft ein 4-tägiger Athletik-Lehrgang statt. Neben den Paddeleinheiten mussten die Kanut auch ihre Fähigkeiten im Schwimmen , Laufen und beim  Krafttraining unter Beweis stellen. Trainer Björn Hilbk hatte seine Sportlerinnen gut auf die Lehrgänge verbreitet und war mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden.

 

Foto (B. Hilbk) v.l.n.r.: Merle Gerwin, Kim Runde, Fiona Trojca, Rosalie Middendorff, Caroline Fink, Marie Allendorf