49. Hammer Regatta

Die Frühjahrsregatta des Kanu-Ring Hamm am 20. und 21. Mai war mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Mehr als 440 Sportlerinnen und Sportler aus 28 Vereinen nahmen an der Einladungsregatta teil. Viele Besucher säumten an beiden Tagen das Ufer des heimischen Kanals und konnten spannende Wettkämpfe erleben. Das besondere Augenmerk richtete sich auch in diesem Jahr wieder auf die Sportler/innen der Altersklassen 12 bis 14. Für diese Gruppe wurde im Rahmen des Kanu-Mehrkampfs der athletische Teil der Westdeutschen Meisterschaften in Hamm ausgetragen. Nur wer hier gute Ergebnisse erzielen konnte, kann auf den Westdeutschen Meisterschaften in Köln Mitte Juni ganz vorne mitfahren. Sowohl die Aktiven als auch die verantwortlichen Trainer des KV NRW konnten einen hervorragend organisierten Wettkampf erleben. Das traditionell größte Starterfeld gab es wieder bei den jüngsten Kanuten. Die Sportler der Altersklasse 7 bis 11 mussten   einen Dreikampf aus einem Sprint und einer Ausdauerstrecke auf dem Wasser, sowie einen Laufparcours absolvieren. Die Siegerehrung am Sonntag war für alle ein schöner Abschluss. Durch den Stadtbezirk Hamm Mitte wurde in diesem Jahr der Wolf- Köhler- Gedächtnispokal gestiftet. Dieser Pokal durfte erfreulicher Weise in Hamm bleiben und wurde von Frau Köhler persönlich an die erfolgreichen Hammer Mädchen aus dem Schüler-A-Vierer übergeben.

Am Samstagabend starteten wieder die traditionellen Elefantenrennen. Acht Mannschaften gingen hier in Canadierbooten an den Start. Der Wanderpokal ging diesmal an die Mannschaft der Stadtwerke Hamm. Platz 2 belegte das Team des StadtSportBund Hamm, Platz 3 ging an die Mannschaft des FDP-Kreisverbandes.

Die Sieger des Elefantenrennen - Das Team der Stadtwerke Hamm

Die Sieger des Elefantenrennen – Das Team der Stadtwerke Hamm