Hammer Frühjahrsregatta: Kanuten aus ganz NRW auf dem Datteln-Hamm-Kanal

Am kommenden Wochenende, 24. und 25. Mai, findet in Hamm die alljährliche Hammer Frühjahrsregatta im Kanurennsport statt. Die Wettkämpfe werden auf dem Datteln-Hamm-Kanal ausgetragen und versprechen spannende Rennen und großartige sportliche Leistungen.

Insgesamt haben sich fast 400 Sportlerinnen und Sportler aus 22 Vereinen aus ganz Nordrhein-Westfalen angemeldet, um in verschiedenen Disziplinen und Bootsklassen gegeneinander anzutreten. Die Regatta ist für die Kanuten ein wichtiger Termin in der Vorbereitung auf die Westdeutschen Meisterschaften, die im Juli auf dem Fühlinger See in Köln stattfinden.

Für die Nachwuchskanuten werden in Hamm bereits die athletischen Disziplinen des Kanumehrkampfes ausgetragen, die in die Gesamtwertung der Westdeutschen Meisterschaften einfließen.

Austragungsort der Regatta ist das Gelände des Wassersportzentrums am Datteln-Hamm-Kanal. Die Rennen erfolgen über die Distanzen 125, 200 und 500 Meter im K1 sowie in den Zweier- und Vierer-Mannschaftsbooten. Start der Regatta ist am Samstagmorgen um 10.00 Uhr das letzte Rennen findet am Sonntagnachmittag gegen 17:00 statt.

Für Besucher bietet die Hammer Frühjahrsregatta ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Wettkämpfen und großartigen sportlichen Leistungen. Neben dem sportlichen Teil ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Das Gelände am Wassersportzentrum bietet Sitzmöglichkeiten, Gastronomie und eine familiäre Atmosphäre direkt am Wasser. Familien, Freunde, Vereinsmitglieder und alle Sportinteressierten sind herzlich eingeladen, die Athletinnen und Athleten anzufeuern und sich von der Faszination des Kanusports mitreißen zu lassen.

Die Organisatoren der Hammer Frühjahrsregatta freuen sich auf viele Zuschauer und ein erfolgreiches und spannendes Wochenende.