Die Hammer Kanuten triumphieren auf der Hammer Sportgala

Im Rahmen der diesjährigen Sportgala im Festsaal des Maximilianparks wurde unser Slalom-Ass Sebastian Schubert zum erfolgreichsten Sportler des Jahres gewählt. Bereits zum fünften Mal durfte er diese Trophäe in Empfang nehmen. In diesem Jahr stand er zum dritten Mal in Folge ganz oben auf dem Treppchen und konnte seine Wahl kaum fassen. Obwohl mit dem Handballspieler Joscha Ritterbach und dem Fußballer Dzenis Brunic zwei ebenfalls sehr erfolgreiche Sportler zur Wahl standen, war sein Sieg eindeutig. Doch es sollte nicht die einzige Überraschung für Sebastian und den Kanu-Ring bleiben. In der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ gewann er mit seinen Vereinskameraden Stefan Hengst und Lukas Stahl und zwar für den Titelgewinn auf der Deutschen Meisterschaft. Hier konnten die Slalom-Kanuten die Mannschaften des Ruderclubs und der SK Germania Herringen hinter sich lassen und durften den Ehrenpreis aus den Händen der ehemaligen Hockey-Olympiasiegerin Natascha Keller entgegen nehmen. Bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres gab es eine kleine Sensation. Die erst 16-jährige Hammer Kanutin Pia Engelhardt (für den KSC Lünen startend) war – für alle überraschend – gemeinsam mit der Schwimmerin Alina Mühlenjost und der Sportschützin Imken Plengemeier für die Wahl zur besten Sportlerin des Jahres nominiert. Sie durfte sich über einen hervorragenden zweiten Platz freuen.

Diese tollen Ergebnisse sind eine Auszeichnung für die hervorragende Jugendarbeit in unserem Verein.