Ranglisten Regatta der Kanu-Juniorinnen in Duisburg Wedau

Gute Ergebnisse für Luna Reckmann und Rosalie Middendorf bei der Ranglisten-Regatta der Kanu Juniorinnen in Duisburg.

Wie in jedem Jahr treffen sich am Anfang der Saison die Kanuten zu ihrer Ranglisten-Regatta in Duisburg Wedau. Was sich unspektakulär anhört, ist die wichtigste Veranstaltung für den Kanunachwuchs in der noch jungen Saison. Schließlich wird anhand der erzielten Ergebnisse entschieden, welche Athleten im Laufe der Saison auf den Welt- und Europameisterschaften den Deutschen Kanuverband vertreten.

Entsprechend hochkarätig ist diese Veranstaltung besetzt. Jeder Kanute in der Altersklasse der 17- und 18-jährigen, der Ambitionen hat sich in der Leistungsspitze zu bbehaupten, bereitet sich intensiv auf diese Veranstaltung vor.

Am Samstag stand die 200 Meter Sprintdisziplin auf dem Programm der Kanutinnen. Hier war der Jubel im Hammer Team zunächst groß, da es für einen Moment so aussah, als hätte sich Luna Reckmann im Zwischenlauf für das A-Finale über diese Distanz qualifizieren können. Leider wurde das Ergebnis auf der Anzeigetafel nach einigen Minuten aufgrund eines Messfehlers korrigiert. Luna rutschte von Platz 3 auf Platz 4 und musste sich mit dem B-Finale zufriedengeben. Im B-Finale zeigte Luna dann einen starken Lauf und erreichte den vierten Platz.

Am Sonntag ging es für die Juniorinnen dann auf die 500 Meter Distanz. Hier konnte sich Rosalie Middendorf in einem mitreißenden Zwischenlauf den 3ten Platz und damit den Einzug in das A-Finale sichern. In einem stark besetzten Endlauf konnte Rosalie Middendorf bis 150 Meter vor Schluss des Rennes den Anschluss an die Spitze halten, musste dann aber abreißen lassen und wurde neunte in Ihrem Lauf.

Die Hammer Athletinnen haben bewiesen, dass Sie zu der Spitze der deutschen Kanu-Nachwuchses gehören und werden sicherlich noch bei der ein oder anderen Regatta auf sich aufmerksam machen.

Weiter geht es für die Kanuten bereits am kommenden Wochenende mit der traditionsreichen Regatta am Dortmund-Ems-Kanal in Datteln.