Sportler und Freunde Tag beim Kanu-Ring

Am vergangenen Wochenende war mal wieder richtig was los am Vereinsgelände des Kanu-Ring Hamm. Die KRH-Nachwuchssportler haben ihre Freunde aus Schule, Nachbarschaft und Verwandtschaftskreisen eingeladen um ihnen ihren Sport einmal etwas näher zu bringen. Dieser von den Trainern initiierte „Sportler und Freunde Tag“ wurde erfreulicherweise von vielen interessieren Kindern wahrgenommen, sodass das Trainerteam um Aleksandra Nowak und Christian Gleinert sich schließlich um fast 35 Kinder kümmern durfte. Nach ein paar Kennenlern- und Laufspielen in der Turnhalle sind die „Besucher“ dann auch mit ihren erfahrenen Kanu-Freunden direkt aufs Wasser gegangen, um von ihnen die ersten Paddelschläge im Boot beigebracht zu bekommen. „Wir haben den Kids heute schon ein recht großes und abwechslungsreiches Sportangebot gemacht und den einen oder anderen Neuling ganz schön ins Schwitzen gebracht. Aber da alle trotzdem noch ein Lächeln auf den Lippen hatten, denke ich, dass wir mal wieder gute Werbung für unseren schönen Sport machen konnten“, so Nachwuchscoach Gleinert. Nach den sportlichen Strapazen konnten die Kinder den Tag dann beim gemeinsamen Pizza-Essen und anschließenden Gesellschaftsspielen bei bester Laune ausklingen lassen. Die 1. Vorsitzende Sabine Matzka fasste die Aktion abschließend so zusammen: „Es ist schön zu sehen ist, dass unsere Trainer es immer wieder schaffen, Kinder beim Sport zusammen zu bringen und sich so schnell ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt.“ Denn dass die hinzugekommenen Freunde am Sportler und Freunde Tag zum ersten Mal in der Gruppe dabei waren, konnte man am Ende des Tages kaum noch erkennen.