Vanessa Bülow zum Warmwasserlehrgang in Florida

Sommerliche Temperaturen, strahlend blauer Himmel und ruhiges Wasser – bessere Trainingsbedingungen könnte es für Vanessa Bülow vom Kanu-Ring Hamm kaum geben. Seit zehn Tagen trainiert sie gemeinsam mit Sportlerinnen und Sportlern aus ganz NRW in Harbour Beach in Florida. Auf der Paddelstrecke, einem windgeschützten Kanal in direkter Nähe zum Meer, werden die Kanuten auch schon mal von Delphinen und Seekühen begleitet. Viele Kilometer Grundlagen-training hat Vanessa bereits absolviert. Aber auch intensive Trainingseinheiten sowie Kraft und Lauftraining stehen auf dem Programm.“ Das Training ist schon ganz schön anstrengend, und viel freie Zeit haben wir nicht, aber trotzdem macht das Training hier viel mehr Spaß als zuhause auf dem Kanal. Wir können uns hier super auf die kommenden Wettkämpfe und Qualifikationen vorbereiten. Ich freue mich wirklich, dass ich dieses Trainingslager mitmachen darf,“ so die junge Sportlerin. Ende der Woche geht es dann auch schon zurück in die Heimat. Die ersten Wettkämpfe starten bereits Mitte April, aber Vanessa konzentriert sich vor allen Dingen auf die nächste Qualifikation in Duisburg Anfang Mai. Hier muss sie topfit sein, um sich für die Junioren-Nationalmannschaft zu qualifizieren. Denn auch in diesem Jahr möchte sie gerne wieder auf internationalen Wettkämpfen im Deutschen Trikot an den Start gehen.

 

vanessa