5 Podiumsplätze für die Hammer Kanuten beim traditionellen Athletik Wettkampf in Emsdetten

Klara Kornetzki, Mina Zeuner, Theo Runde, Marlene Sudholt und Lars Horstmann erzielten Podiumsplatze für den Kanu-Ring beim traditionellen Athletik Wettkampf der NRW-Kanuten in Emsdetten.

Mit einem guten Wintertraining legen die Kanuten den Grundstein für die neue Wettkampf-Saison. Da der Winter witterungsbedingt weniger Möglichkeiten bietet auf dem Wasser zu trainieren, wird in der kalten Jahreszeit ein stärkerer Schwerpunkt auf die athletische Ausbildung der Nachwuchskanuten und Kanutinnen gelegt.

Um diese athletischen Fähigkeiten im Wettkampf zu probieren, treffen sich die NRW-Nachwuchskanuten traditionell am letzten Samstag im Januar, zu einem Athletik Wettkampf in Emsdetten

Mit ca. 220 Teilnehmern aus 15 Vereinen war das Starterfeld am vergangenen Samstag zahlenmäßig ähnlich stark besetzt, wie vor der 2-jährigen Corona bedingten Zwangspause. Ausgetragen wurde der Wettbewerb in den Altersklassen der 8- bis 14-jährigen und den Disziplinen: Seil-Springen, Weitsprung aus dem Stand, Basketball Druckwurf, Sprint, Agility, Ball prellen und Hindernislauf. Gefordert sind bei den Wettkämpfen vor allem Kraft, Schnellkraft und Ausdauer der Sportler.

Mit 5 Podiumsplätzen konnte sich das Ergebnis der Hammer Kanuten sportlich sehen lassen.

In der Altersklasse der 13-jährigen Mädchen sicherte sich Klara Kornetzki in einem starken Teilnehmerfeld den ersten Platz. Marlene Sudholt belegte in dieser Altersklasse den dritten Platz.

Bei den 14-jährigen Jungen konnte Theo Runde mit einem zweiten Platz überzeugen.

Mina Zeuner würde im Teilnehmerfeld der 10-jährigen Mädchen zweite, punktgleich mit Hayon Oh vom Linden-Dahlhauser KC. Josephine Pruchhorst verpasste bei ihrem ersten Start für den Kanu-Ring nur knapp das Podium und wurde vierte

Larst Horstmann wurde in der Alterklasse der 9-jährigen dritter, knapp vor seinem Mannschaftskollegen Theo Werner der damit das Podium nur knapp verpasste

Ebenfalls knapp das Podium verpasste Tobias Mintert mit seinem vierten Platz in der Altersklasse der 12-Jährigen.

In der Endabrechnung der teilnehmenden 15 Vereine belegte der Kanu-Ring, hinter dem Gastgeber aus Emsdetten und der KG Essen, einen guten dritten Platz

Am Ende eines langen Wettkampftags machten sich die Hammer Sportler, Trainer und Betreuer erschöpft, aber zufrieden mit der gezeigten Leistung auf den Rückweg nach Hamm.