Bootstaufen beim Kanu-Ring Hamm

Zahlreiche Vereinsmitglieder durften die Verantwortlichen des Kanu-Ring Hamm am Samstag am Wassersportzentrum begrüßen. Zum Start in die neue Saison wurden gleich mehrere neue Boote getauft. Durch die erfreuliche Entwicklung im Nachwuchsbereich musste die Bootsflotte dringend aufgestockt werden. Mit Zuschüssen aus der Sportförderung von Sparkasse Hamm und StadtSportbund Hamm konnten gleich 4 neue Boote für den Nachwuchs-Leistungssport angeschafft werden. Zwei weitere Rennkajaks wurden durch einen privaten Spender finanziert. So konnten dann Boote für den Breitensport aus Vereinsmitteln angeschafft werden.
Als Dank für die Unterstützung und unter großem Applaus der Vereinsmitglieder durften die Sponsoren natürlich auch die Taufe der Rennkajaks vornehmen. Nach Namensgebung und vielen guten Wünschen steht dem Einsatz nun nichts mehr im Wege. Die jungen Sportlerinnen und Sportler freuen sich riesig darüber, mit so vielen neuen Booten in die neue Saison starten zu können.