Rennsport: Grundlagen für die neue Saison bei frühlingshaften Temperaturen

Der Kanuverband NRW lud seine erfolgreichen Sportler zu einem Wintertrainingslager nach Portugal. Mit dabei waren Luna Reckmann, Fiona Trojca und Marie Allendorf vom vom Kanu-Ring Hamm .
Um vor der langen Wintersaison noch einmal Kraft zu tanken, lud der Kanuverband NRW ausgewählte Sportler und Sportler*innen der Junioren und Leistungsklasse zu einem Trainingslager nach Portugal. An acht Trainingstagen ging es bei angenehmen Temperaturen darum, die Grundlagen für das anstehende Wintertraining zu legen.
Insgesamt waren es 13 Sportler und Sportler*innen die der Einladung folgten und sich auf den Weg nach Portugal machten. Mit dabei die Hammer Athletinnen Fiona Trojca, Luna Reckmann und Marie Allendorf, die allesamt dem Nationalkader angehören.
Untergebracht wurden die Kanut*innen in der kleinen portugiesischen Stadt Mortagua, gut 1.5 Autostunden südlich von Porto. In unmittelbarer Nähe zu einem Stausee gelegen, boten sich den Sportler*innen optimale Bedingungen für 4 Trainingseinheiten am Tag.
Nach 8 harten Trainingstagen kehrte das Team am späten Sonntagabend erschöpft, aber wohlbehalten zurück. Was nun folgt ist die Vorbereitung auf die neue Saison bei winterlichen Temperaturen.

Text: MR, Bilder: BH