Teilnahme an den Olympics Hope Regatta abgesagt.

Text: M. Runde

Der deutsche Kanuverband hat seine Teilnahme an den Olympics Hope Regatta aufgrund der Corona Auflagen abgesagt. Ursprünglich sollte diese Weltmeisterschaft der Jugend und Junioren am kommenden Wochenende im ungarische Szeged stattfinden.

Dies ist für die 3 Kanutinnen des Kanu Ring Marie Allendorf, Fiona Trojca und Kim Runde eine bittere Entscheidung. Alles drei hatten sich, aufgrund ihrer guten Leistungen auf den deutschen Meisterschaften, für die Veranstaltung in Ungarn qualifiziert. Während dies für Marie Allendorf bereits der zweite Start bei einer Junioren WM gewesen wäre, wurden Trojca und Runde erstmalig für das deutsche Auswahlteam nominiert, umso größer ist die Enttäuschung.

Begründet wurde die Absage der deutschen Beteiligung an den Olympic Hope Regatta mit den Corona bedingten Auflagen, die seitens der ungarischen Behörden an die anreisenden Sportler gestellt werden.